Alfred J. Kwak

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alfred J. Kwak

Beitrag  Ran Kudo am Do 11 Jun 2009, 5:19 pm




Jahr: 1989/1990
Japanisch: Chiisana Ahiru no Ooki na Ai no Monogatari: Ahiru no Kwak 小さなアヒルの大きな愛の物語 あひるのクワック
Genre: Adventure, Comedy, Drama, Kids
Dauer:
52 Folgen, ca. 23 Minuten



Beschreibung:

Jedes Jahr im Frühling treffen sich Johan, ein Entenmann und sein Freund, der Maulwurf Henk, auf einer idyllischen Wiese
in Groß-Wasserland. Dieses Jahr aber hat es für Johann weit reichende Folgen, denn er lernt Anna, eine gute Bekannte
Henks, kennen. Die beiden werden ein Paar und bekommen kurz darauf Eier. Alfred erblickt als erster unter aufregenden Umständen das Licht der Welt.

Eines Tages wird die Wiese in einen Vergnügungspark umgewandelt, und die Enten müssen das Land verlassen.
Henk und die ganze Entenfamilie machen sich auf den Weg zu ihrem neuen Zuhause. Dabei müssen sie eine große Straße überqueren. Plötzlich passiert ein furchtbares Unglück! Johan und seine Familie werden von einem heranrasenden Auto
getötet. Nur Alfred entgeht dem Unfall durch einen glücklichen Zufall, denn der neugierige Enterich ist gerade mal wieder ausgebüchst. Henk, der den Ausreißer einfangen wollte, findet sich nun in der Rolle des Pflegevaters und will den Sprössling seines Freundes wie seinen eigenen Sohn aufzuziehen…

Die Serie um das Enten-Waisenkind Alfred Jodocus Quack, das bei Maulwurf Hank auswächst, basiert auf einer Musikfabel
des holländischen Musikers Hermann van Veen.

Episodenübersicht:

Spoiler:
001   Hurra, er ist da
002 Boese Ueberraschung
003 Hinter Gittern
004 Im Brunnen gefangen
005 In letzter Sekunde
006 Olympiade
007 Abenteuer auf See
008 Der Spion
009 Ein gefährliches Geschenk
010 Der Geist in der Flasche
011 Der Mensch ist los
012 Die geheimnisvolle Königin
013 Haltet den Dieb!
014 Skrupellose Geschäfte
015 Die Explosion
016 Die Reise zum Südpol
017 Rettung aus dem All
018 Im ewigen Eis
019 Rettet die Wale
020 Der Albtraum
021 Wasser für die Wueste
022 Kra an die Macht!
023 Die Krähenpartei
024 Flucht aus Deichstadt
025 Der Kampf um Deichstadt
026 Der Schneemensch
027 Verliebt
028 Ein Geschenk des Koenigs
029 Die Burengänse
030 Im Urlaub
031 Die Bohrinsel
032 Atlantis
033 Cowboys und Indianer
034 Der Schatz des Tut-Kaz-Kammon
035 Die Schlange
036 Michael Duckson
037 Die Entführung
038 Krach mit den Nachbarn
039 Die Hexe
040 Der Stausee
041 Der Vulkan
042 Der Drache
043 Ein Präsident für Groß-Wasserland
044 Die Überschwemmung
045 Das Land von Zwei
046 Pierrot
047 Ende gut, alles gut
048 Eine Partie Golf
049 Der Regenbogen
050 Das Casino
051 Der Regenwald
052 Und wenn sie nicht gestorben sind



avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 24
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Alfred J. Kwak

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:10 pm

Einer meiner Lieblingsserien damals. Ich habe selbst heute noch die Bettwäsche von damals. Und ich schlafe auch noch gerne drinne, auch wenn schon ein Knopf fehlt. verlegen grinsen
Das Lied kann ich auch noch mitsingen. Ach das waren Zeiten. *seufz*

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Alfred J. Kwak

Beitrag  Ran Kudo am Mi 22 Jul 2009, 4:43 pm

avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 24
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Alfred J. Kwak

Beitrag  Kei am Di 20 Okt 2009, 1:55 pm

Also ich fande die Serie sehr sehr toll und hab fast nie ne Folge verpasst. Die Synchro war i-wie lustig und das Ending war der Hamma. Das kennt doch bestimmt jeder wenn mans anfängt zu singen XD Ahh die Serie ist echt total angenehm. Ich glaub ich muss es nochmal schaun^^
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 23
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Alfred J. Kwak

Beitrag  Kassiopaya am So 20 Apr 2014, 10:10 pm

Ja, den kenne ich auch noch von früher. Hab ihn immer gesehen, als ich noch in der Grundschule war.
Lange ists her, aber die Titelmelodie kann ich heute noch mitsingen. ^^

Aber ich wusste garnicht, dass das ein Anime ist. Ich dachte immer das wäre ein holländischer Zeichentrickfilm ^^
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Alfred J. Kwak

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten