Tengen Toppa Gurren Lagann

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  Hoshie am Sa 13 Jun 2009, 11:52 am




Jahr: 2007
Genre: Action, Comedy, Romance, SciFi, Ecchi
Setting: Adventure, Mecha, War
Dauer: 27 Episoden, je ca. 25 Min. + 1 OVA
Opening: Shoko Nakagawa - Sorairo Days
Ending 1: High Voltage - Underground
Ending 2: Shouko Nakagawa - Happily ever after
Ending 3: Afromania - Minna no Pace


Beschreibung:

In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde. Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf. Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubte schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt. So versucht er, mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" zusammen mit Simon, durch die Decke zu brechen. Jedoch werden sie dabei erwischt und Kamina kommt daraufhin ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf, den er zuvor fand. Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle, um ihn zu befreien. Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie erneut vom Dorfvorsteher aufgehalten. Als dieser gerade dabei ist, beide zur Rechenschaft zu ziehen, kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecke stürzt, gefolgt von einem riesigen Roboter, ein. Während Kamina den Eindringling waghalsig zum Kampf herausfordert, taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko auf und beginnt auf den Roboter zu schießen...

Handlung OVA:

In der OVA, die zeitlich ungefähr zwischen Folge 5 und 7 spielt, gerät Kamina in eine missliche Lage: Während er und Simon einen feindlichen Ganmen verfolgen reisst sich ein Beastman seinen unbeaufsichtigten Gurren unter den Nagel! Was wird Kamina tun, um sich seinen Ganmen zurück zu holen?

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Pierce the Heavens with Your Drill!
2. I Said I`d Ride It
3. You Two-Faced Son of a verräterisches girl!
4. Does Having So Many Faces Make You Great?
5. I Don't Understand It At All!
6. All of You Bastards Put Us In Hot Water!
7. You`ll Be the One To Do That!
8. Farewell Comrades!
9. Just What Exactly is a Human?
10. Who Really Was Your Big Brother?
11. Simon, Remove Your Hand
12. Youko-san, I Have Something to Ask of You
13. Everybody, Eat to Your Heart`s Content
14. How Are You, Everyone?
15. I`ll Head Towards Tomorrow
16. Summary Episode
17. You Understand Nothing
18. I`ll Make You Tell the Truth of the World
19. We Shall Survive by Whatever We Do
20. Oh God, To How Far Will You Test Us?
21. You Must Survive
22. And to Space
23. Let`s Go, The Final Battle
24. We Will Never Forget, This Minute and Second
25. I Accept Your Dying Wish!
26. Let`s Go, Comrades!
27. All The Lights In The Sky Are Stars

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  -Honami- am Sa 13 Jun 2009, 7:48 pm

hmm der anime ist eigentlich ganz gut ja... aber ich mag den nicht ganz und garnicht mein fall
und dabei mag ich fast alles was iwie mit mecha zu tun hat O,o
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  Derwiever am Mi 17 Jun 2009, 10:09 pm

Der absolut beste anime aller zeiten ^^
kann ich nur weiterempfehlen
ja genau!
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Who the hell do you think I am?

Beitrag  Hoshie am Sa 29 Aug 2009, 5:04 pm

Den Anime fand ich auch nicht schlecht. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Mecha Animes, aber der war echt super gelungen. Super Action und ich mochte die Charas irgenwie total gerne, die waren (fast) alle einfach nur liebenswert. Lachen kann man auch viel bei dem Anime, auch wenn es einige sehr traurige Momente gibt. Das (für mich) schlimmste war ja schon in einer recht frühen Folge, ich verrate aber nicht was passiert ist, will ja nix verraten xD und auch gerade zum Finale hin wird es sehr dramatisch und traurig.
Was mir allerdings nich so wirklich gefallen hat war der grosse Zeitsprung nach Folge 15. Fand es zwar gut, dass man sehen konnte wie sich die Menschheit entwickelt hat nachdem sie aus den Tunneln an die Oberfläche gekommen sind, aber irgendwie gefielen mir die Folgen nicht mehr so gut.
Aber an sich fand ich den Anime nicht schlecht, weil er auch viel vermittelt meiner Meinung nach. Er zeigt, was eine einzelne Person bewirken kann, wenn man nur fest an sich glaubt und dass dadurch auch andere den Mut finden können über sich hinaus zu wachsen.
Okay, genug Philosophie von meiner Seite xD kuckt euch den Anime einfach mal selber an^^

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  Kei am Fr 16 Okt 2009, 1:09 pm

Also ich mag Mecha Animes. Ich liebe Tengen Toppa Gurren Lagann. Ist einfach i-wie cool wie die mit den Mechas abgehen und die atmo ist auch geil. Da kommen Leute die ihr ganzes Leben im Untergrund gelebt haben mal an die Oberfläsche. Dann gibts diese Naivität. Es ist einfach toll und macht echt viel viel Spaß. Also ich liebe Tengen Toppa Gurren Lagann.
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 22
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  Kirika am Fr 30 Apr 2010, 8:42 pm

Die Serie war wirklich cool! Hatte sie mir nicht so gut vorgestellt, weil ich ausserdem Serien mit Gundams oder so
eigentlich nicht mag. Aber Evangelion war da ja auch eine Ausnahme ^^ und stammt ebenfalls vom Studio
GAINAX.

Ich muss sagen, am Anfang dachte ich mir...was für ein komischer Zeichenstil...ausser Yoko und Kamina natürlich *-*
Damit wäre dann ja wohl auch gleich geklärt welche Charas ich am liebsten hab xD Ganz im Gegensatz zu Simon und ein paar anderen die mich einfach nur genervt haben <.<" Allerdings macht Simon eine ganz schöne Wandlung durch die ich ihm nicht zugetraut hätte o,O

Leider wird es aber auch an einnigen Stellen noch sehr dramatisch. Grob würde ich die Serie in 2 Staffeln aufteilen, ungefähr bis Folge 15. Danach wird die Handlung immer ernster. Also Humor und Action kommen auf jeden Fall nicht zu kurz!

Ich kann die Serie gerne weiter Empfehlen :-)


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  testelse am Fr 05 Feb 2016, 10:16 am

Ich habe nun auch diesen Anime endlich gesehen.
Ich hatte das Pech schlechte Qualität bei den Folgen zu Beginn zu haben. Das macht es etwas kaputt. Ich weiß, dass der Zeichenstil so gehört, aber dann dazu noch schlechte Bildqualität. Einfach doooof.
Ich wusste ja schon grob was passiert und auch, dass es traurig werden wird. Aber das eine war so unerwartet. Muss ich sagen. Dachte das kommt später in der Folge und zack war es passiert.
Die zweite Hälfte fand ich auch nicht schlecht, auch wenn sie etwas anders war. Am Besten fand ich am Ende, dass sie immer noch einen drauf gesetzt haben. Da habe ich mich schon kaputt gelacht und mich gefragt, ob die Zeichner sich noch ernst nehmen.

Naja und so ist es dann auch passiert, dass Kamina in einem MEP Part bei mir vorkommt, da es so gut passte.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten