Gantz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gantz

Beitrag  Hoshie am Mo 01 Dez 2008, 10:49 pm



Jahr: 2004
Genre: Action, Ecchi, Violence, Drama, Mystery, Psychological, SciFi
Setting:  Splatter, Monster
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten
Opening: Rip Slyme - Super Shooter
Ending: Bonnie Pink - Last Kiss


Beschreibung:

Über das Leben nach dem Tod wird ja gern viel spekuliert. Gantz geht seinen eigenen Weg das Leben nach dem Tod in besonders Weise darzustellen.

Kei Kurono ist eigentlich ein normaler Schüler, der halt auf geile Weiber steht. Auf dem Weg zur Schule trifft er in der
U-Bahn einen Mitschüler Namens Kato Masaku.
Mitten auf den Schienen fällt plötzlich ein Obdachloser hin und statt ihn zu helfen starren die Leute dämlich vor sich hin.
Nur Kato entscheidet sich einzuschreiten und Kei hilft mit. Sie schaffen es den Obdachlosen zu retten, doch die U-Bahn
ist schneller und erwischt die beiden (mit fliegenden Köpfen )

Eigentlich sind sie tot, doch sie wachen in einen Zimmer auf, wo sich noch anderer Personen befinden. Plötzlich wird ein Mädchen "hineintransferiert". Nackt mit BH Größe Doppel D (?)( Fanservice liegt so bei 100% in den ersten Folgen )...

Nach einer kurzen Zeit erscheint eine schwarze große Kugel im Zimmer. Und ab da beginnt ein perverses Spiel...
Sie dürfen in unsere Welt zurück, müssen aber Aufgaben erledigen die ihnen die Kugel erteilt. Anfangs geht kaum einer
drauf ein, doch schließlich entwickelt sich die Situation von allein und nur der, der überlebt, darf "weiterleben". Am Ende
des Zeitlimits der Aufgabe, kommt eine Punktevergabe. Sie entscheidet am Ende ob man "überlebt" hat und wieder ganz
normal leben darf oder ob man entgültig stirbt, wenn man nicht schon vorher erwischt wird oder es wagt zu "fliehen".

Es ist ein perverses, tödliches Spiel um Leben und Tod in all seiner Variationen. Zwischendurch erleben wir einblicke in die
Welt unserer 3 (die 2 Jungs + unsere Busendame) Freunde und man erlebt, dass das Leben doch irgendwie wenig wert ist, wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt. Doch erstmal müssen sie sich überwinden zu töten. Sie müssen sich
überwinden Dinge zu tun, die in der normalen Welt unserer Ethik widersprechen. Werden sie am Ende damit fürs
"Überlebend" belohnt?

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Ein neuer Morgen ist angebrochen
2. Das sind keine Menschen!
3. Kei, du bis großartig!
4. Nun gut, Präsentieren wir den Punktestand
5. Das heißt, dass sie zu jener Zeit...
6. Geschafft!!
7. Er hat es auf dich abgesehen...
8. Gefährlich!
9. Ich bring dich direkt um
10. Yuzolein?
11. Er kann nicht schießen
12. Kato du wartest!
13. Stirb bitte
14. Lebewohl
15. Ich möchte sofort dorthin!
16. Ich mache das!
17. Ich kann sie erschiessen, oder?
18. Willkommen zurück
19. Was zum Teufel ist das?
20 Bitte erschieß mich!
21. Großer Bruder?
22. Sagen sie das nie wieder
23. Kurono-Alien!
24. Es gibt kein Labyrinth, aus dem man nicht entfliehen kann
25. Lasst uns lebendig zurückkehren
26. Bitte lebe!

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am So 18 Okt 2009, 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  --CâD†Cloud† am Di 16 Dez 2008, 1:49 am

Gantz war am Anfang eigendlich ja ein sehr interresanter Anime. Wurde leider im indefekt nach ein
paar folgen Langweilig. Also sollte man gesehen haben aber ist wenn man alle Folgen gesehen hat
am Ende sehr entäuschent.
langweillig
avatar
--CâD†Cloud†
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Ort : Langenhagen
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Hoshie am Di 23 Dez 2008, 4:47 pm

Für micht ist GantZ im Nachhinein auch eine ganz schöne Enttäuschung... die Story fand ich am Anfang echt super, weil es echt spannend war und man immer richtig mitfieber konnte was wohl als nächstes passiert. Nur leider beschränkt sich die Handlung in den späteren Folgen (nach meiner Meinung) zu sehr auf Gemetzel und Abschlachten...
Da hätte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen können... vor allem als nach und nach die ganzen Hauptcharas eliminiert wurden fand ich das sehr seltsam kein Plan
Da kam bei mir der Eindruck auf, als wollte man die Serie schnell abschliessen^^"

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  -Honami- am Di 23 Dez 2008, 7:00 pm

hmm hab ich bisher nich reingeschaut, un brauch ich ja anscheinend auch nich^^'
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Gast am Mi 28 Jan 2009, 10:57 pm

Ja die serie war von Anfang her bei mir auch sehr interressant aber dann kamen nur noch solche wirren sachen drin vor und man kann auch nachlesen das einiges geändert wurde aus dem MAnga was ich mir mal lesen werde irgendwann, denn dort gab es noch auswahl hier waren nur aufträge und viele starben -.- Wer nit so für dem Genre ist sollte es lieber nicht schaun ^^´´
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Thaniel am Mi 18 Feb 2009, 3:47 pm

Ich kenne den Anime auch. Ich bin eurer Meinung, das Ende hätte besser sein sollen.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es an den schlechten Verkaufszahlen liegen soll,
ob das stimmt weiß ich nicht, klingt aber logisch.
Aufgrund dessen habe die Macher versucht den Anime so schnell wie möglich zu Ende zu bringen und
in der Hast haben sie das Ende "versaut".
avatar
Thaniel
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Ort : Brunsbüttel
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  KawaiiBabe17 am Fr 03 Apr 2009, 11:57 am

ich fand den anime eigentlich ganz spannend^^
gut einige szenen waren etwas lahm und so aber ich finde die kämpfe haben das gut wiederhin bekommen, und meiner meinung nach war die synchro auf richtig gut wenn man mal andere animes sieht^^
ach und das opening ich bin ganz verrückt danach XD

KawaiiBabe17
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Ort : IN HAMBURG^^
Arbeit/Hobbys : ach das is sooooo vieles XD
Laune : MHHH IMMA HAPPY ODA^^
Anmeldedatum : 03.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Gaitogirl16

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Edward_26 am Di 21 Apr 2009, 7:19 pm

Gantz wa ein hammer anime der mich echt am anfang mehr als in den band gezogen hat. der gewaltdraht ist sehr hoch rangeschraubt und bietet 1 a splatter kost aber die story ist einfach geil was geschieht nach dem tot ja nach dem schauen bleiben wohl einige fragen uebrig und das ende wa enttaueschent aber wie es auch schon bei elfen lied oder fullmetal alchemist der fall wa wurde der stoff vom manga eingeholt und man musste sich was neues ausdenken und andere wege einschlagen im enddeffekt wa es bei fullmetal der fall das uber 20 folgen einfach komplett einen anderen weg gingen bei elfen lied wurde ein offenes ende eingesetzt und gantz bekam in den letzten folge einfach ein fuell ende eingesetzt. gantz haette das zeug gehabt zum ueberflieger aber durch das enttaeuschende ende kann man das nich aendern aber ich habe ja jetz zum glueck angefangen den manga zu lesen und bin nach 2 baenden wieder fest in den bann gezogen und so wie ich gehoert habe werden noch viele sterben es soll sogar angeblich jemand schaffen die 100 pkt zu schaffen aber darauf bin ich echt noch gespannt der manga ist sogar heutzutage noch nich in japan beendet und daher wird wohl noch viel passieren ich freu mich drauf und denke jeder sollte diesen anime gesehen haben und wen es gefallen hat ausser vllt das ende nich der sollte auch mal in den manga reinschauen wo die story viel inteligenter und innovativer fortgesetzt wird dort wo der anime aufhoert.

avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:13 am

der anime is soooooooooooooooooooo geil
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Kei am Do 15 Okt 2009, 7:07 pm

Also ich bin ein großer Fan des Animes, vorallem da der Hauptcharackter gleich den selben Vornamen hat wie mein Spitzname, doch der Manga ist um einiges besser. Da nach der Mission wo..(kleiner spoiler)
Spoiler:
alle bis auf Kei auf der Mission mit den Statuen umkommen
geht es weiter und der Manga ist noch nicht zu ende. Bis jetzt gibt es 304 Chapter und muss sagen: " GantZ ist für mich der beste Manga den es gibt. Der Anime entäuscht um einiges da Kei Kishimoto, die weiblische Hauptcharackterin oft als Sexobjekt dargestellt wird und im Anime wird die Gewalt viel zu "arg" dargestellt und bringt die Botschaft anders rüber als im Manga". Deshalb würde ich raten den Manga zu sehen da er 100mal besser als der Anime ist. Denn es wird im verlauf des Mangas noch mehr über das PrivatLeben von Kei Kurono erzählt und achja: Der Manga ändert sich vom Ende des Animes und ab Chapter 90 und jetzt gibts schon 304 Chapter. Also die Story geht weiter und es ist echt cool. Also wenn ihr neugierig seit dann gibt dem Manga von GantZ noch eine Chans. Gibts aber nur auf japanisch oder englisch!
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 22
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Edward_26 am Do 15 Okt 2009, 7:17 pm

kei finde deinen beitrag gut aber finde das die message im anime nich unbedingt viel anders is als im manga also so krass unterscheiden sich die ersten 6 bände oder 7 nich vom anime aber hast natürlich recht das der manga viel vielseitiger is und uach auf das privatleben von kurono eingeht. bin jetz bei band 11 und komm einfach nich von los lese jeden tag. das thema gewalt denk ich mal ist im manga ähnlich dargestellt und an einigen stellen noch viel brutaler ...
Spoiler:
zb das mit dem amoklauf in der stadt komm das war schon hart und wie ich finde um einiges gewalttätiger als einige szenen in anime aber das is nunmal gantz ^^
es kommen auch sehr viele neue interessante charaktere zum vorschein und grad kurono is nich mehr so unsympatisch wie er ein noch in erinnerung bei auftrag 3 war. spätestens nach auftrag 4 ändert sich seine sicht und auch die farbe von dem manga von rot auf blau was nochmal die neue sicht von kurono verdeutlicht. er geht nun mit mehr geschick an die sache dran und verlässt sich mehr auf sein kopf als nur auf seine power. also wie kei schon sagte der manga isses wert wollte aber noch ergänzen das es ihn sehr wohl auf deutsch gibt und das 2 gruppen den übersetzen die eine gruppe hat die ersten 4 bände und die andere macht die ganz neuen chapter auf deutsch. wer links haben will soll mir ne pm schreiben aber wie kei sagte gebt gantz eine chance da der manga es wert ist für mich auch einer der besten mangas überhaupt.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  shinichi kudo am So 21 Feb 2010, 10:01 am

naja ich find der anime ist und bleibt geil und ich finde er hat solche kommentare nicht verdient es stimmt am anfang fand ich auch das er geil und am ende absurt ist aber ich finde das er nicht wircklich fad geworden ist ich fand einfach geil die mischung aus echii und action das gibt es zwar oft aber es ist trodtzdem eine einzigartige story und nicht irgentwo abgeschaut .
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  AoiRyu am So 12 Dez 2010, 10:42 pm

also damn.... habe davor schun den anime mir reingezogen und naja das ende war bissl komisch... aba als ich mir vor eine woche den manga reingezogen habe oO ja habe über 300 kapitel mir in den letzten 7 tagen reingezogen und ich muss sagen der manga ist viiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll bessa als der anime oO
1. es wird dort nicht so langgezogen...
2. der zeichenstil und die qualität ist einfach krass oO denn der manga geht ja imma noch weita und naruto, bleach und co. können nur von so eine qualität träumen oO
ok der zeichner bringt dabei auch erst alle 2 wochen ein kapitel raus, aba dafür sehen die verdammt gut aus..

und das am ende tauchte gar nicht im anime auf oO, das war glaub ich so ein filler aba die fans habens dann übel genommen und die serie wurde beendet.... schade eigentlcih den ich finde die story gerade voll krass oO

also der manga hat mich ja mal sowas von geflashed oO

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Gantz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten