Air TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Air TV

Beitrag  Kirika am Mi 03 Dez 2008, 7:31 pm

Originaltitel:
Air
Jahr: 2005
Genre: Drama, Mystery, Comedy, Fantasy, Romance
Episoden:
13
Dauer:
24 Minuten
Opening: Tori no Uta (Bird's Poem) - Lia
Ending:
Farewell Song - Lia

Beschreibung
:

Es geht um Yukito Kunisaki, ein Reisender, der schon seit Jahren nach dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das
geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie in jeder Generation weitererzählt, damit ein Nachkomme eines Tages die
Schmerzen des sagenhaften Mädchens senken kann...

Auf seiner Reise kommt er in eine kleine Stadt am Strand, wo er Misuzu trifft, ein Mädchen dass unbedingt mit ihm Freundschaft schließen möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf
zu nehmen, die mehrere tausend Jahre Geschichte hinter sich gelassen hat. Der Air Anime enthält viele Geheimnisse, die Yuktio nach und nach aufdecken kann. Jeder Charakter in diesem Anime hat seine Eigenheiten, und noch dazu ein mysteriöses Geheimnis... noch dazu geschehen immer wieder merkwürdige Dinge in der Stadt, sodass man schon denkt, die Welt wäre magisch. Der Drama-Anime lässt beim schauen richtig tiefe Gefühle bei den Zuschauern frei, er ist wirklich packend, traurig, und doch steckt in jedem Geschehnis ein Fünkchen Hoffnung... mit jeder Folge wird alles ein wenig spannender, und obwohl der Anime wirklich nur in sehr wenigen Folgen Action-Szenen zeigt, will man ihn doch weitergucken... der Anime weckt Gefühle!

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Brise02. Stadt
03. Geflüster
04. Feder
05. Flügel
06. Stern
07. Traum
08. Sommer
09. Mond
10. Licht
11. Meer
12. Air
13. Recap

AIR in Summer

Jahr: 2005
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Setting: Historical
Episoden: 2 OVAs
Dauer: je ca. 24 Minuten
Opening: "Tori no Uta (鳥の詩; Bird's Poem)" - Lia
Ending: "Farewell Song" - Lia

Beschreibung:

Air in Summer ist eine 2-Teilige OVA zu AIR TV. Air in Summer handelt von der Reise Kanna's mit ihrem
treuen Beschützer Ryuuya und Uraha zur Mutter Kanna's. Was in der Serie nur kurz angetönt wurde wird in
diesem 2-Teiligen OVA ausführlicher gezeigt, nämlich die Flucht aus dem Tempel und die Reise der Gruppe
zur Mutter Kanna's.

Episodenübersicht:

1. Bergweg
2. Universum

Opening zum Anime:

Zuletzt von Kirika am So 15 Jul 2012, 3:08 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet

Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Re: Air TV

Beitrag  -Honami- am Sa 20 Dez 2008, 9:04 pm

hab mir iwann n paar folgen angesehn aber ich mag es nicht
weiß nich genau warum, aber ich mag es net
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Neko-Chan am Mi 09 Dez 2009, 5:41 pm

Ein wunderschöner jedoch auch sehr trauriger Anime.
Wer einfach mal was schönes sehen will sollte das mal schauen sollte aber sich auch auf das traurige vorbereiten und etwas Verwirrung am Ende der Serie.
Aber sonst klasse *.*
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kirika am Fr 14 Mai 2010, 3:43 pm

Boah ehy also bei diesem Anime bleibt wirklich kein Auge trocken T.T Voll dramatisch T.T
Ich bekomm immer noch Tränen in die Augen wenn ich an das Ende denke >.<
Wobei ich auch sagen muss dass ab Folge 7 ungefähr die Handlung einen ziemlich verwirrt @.@
Ich bin nur der Meinung da hätt der Autor sich was besseres einfallen lassen können.

Es gibt ja auch noch eine OVA und einen Film zu AIR, allerdings finde ich wer die Serie kennt brauch sich den Film nicht auch noch ansehen. Und in der OVA wird, wenn ich mich nicht irre, die Geschichte aus der Vergangenheit erzählt, die in der Serie ab Folge 7 begann. Eigentlich häte man diesen Teil dann auch aus der Serie lassen können wenn es in der OVA eh darum geht diesen Teil zu erzählen... Boah is alles etwas kompliziert zu erklären xD

Wer Dramas mag wird sich hier wohl fühlen T,T
Und haltet euch Taschentücher bereit

Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten