NANA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NANA

Beitrag  Alwena am Mi 01 Jul 2009, 5:38 pm



Jahr:  2006
Genre: Drama, Romance, Comedy
Setting: Music, Slice of Life
Episoden: 47 Folgen
Dauer: je ca 23 Minuten
Opening 1: "Rose" - Anna Tsuchiya
Opening 2: "Wish" - Olivia
Opening 3: "Lucy" - Anna Tsuchiya
Ending 1: "A Little Pain" - Olivia
Ending 2: "Rose" - Anna Tsuchiya
Ending 3: "Starless Night" - Olivia
Ending 4: "Kuroi Namida (黒い涙)" - Anna Tsuchiya
Ending 5: "Winter Sleep" - Olivia
Ending 6: "Stand By Me" - Anna Tsuchiya


Beschreibung:

Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt,
die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband
"Blast" und versucht groß in Japan rauszukommen, wo ihr Freund Ren als Gitarist bei der erfolgreichen Band "Trapnest"
spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach
einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich, zusammen zu wohnen, was das
Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

Episodenübersicht

Spoiler:
1. Prologue: Nana and NANA
2. Love? Friendship? Nana and Shoji
3. Nana and Shouji, Love's Whereabouts
4. Nana's Love, Nana's Dream
5. Ren's Dreams, Nana's Thoughts
6. Snowing in Tokyo! Nana and NANA
7. Yasu Appears! Room No. 707
8. Strawberry Grass and Lotus Flower
9. Nobu Arrives in Tokyo! Nana's Song
10. The Handsome Youth Shin Appears!
11. Sachiko, is this on purpose?
12. Urgent Approach! Shoji and Sachiko
13. Sachiko's Tears, Shoji's Determination
14. Family Restaurant of Shambles
15. Blast, First Live
16. NANA Love's whereabouts
17. Trapnest, Live
18. Hachi's Prayer, Nana's Thoughts
19. Nana's Prize
20. Sudden Development! Hachi's Fate
21. Dream of Suite Room
22. Wish of July 7th, Hachi's Love
23. I Do Not Want to Pass Over to Anybody
24. Hachi's Confused Heart
25. A Capricious and Selfish Man
26. The Passing Hachi and NANA
27. Hachi's Desired Future
28. Hachi and Nobu, Urgent Approach
29. The Problem of Expressing Love
30. Breakdown, NANA's Heart
31. Hachi's Child, Pregnancy
32. Don't Separate the Joined Hands
33. Hachi's Choice
34. The Glass of the Split Strawberry
35. Reira's Loneliness
36. Blast's New Song!!
37. Hachi, High-Class Housewife
38. The Trigger of Fate
39. Look, Hachiko
40. Blast, Debut!
41. Blast Lodging Together
42. NANA, Suddenly Fit
43. Blast, Guerrilla Live
44. Blast VS Trapnest
45. Blast's First TV Performance
46. Reunion! Hachi and Shōji
47. Fireworks Display, Hachi and NANA

Opening zur Serie:



Zuletzt von Alwena am Mo 15 Aug 2011, 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: NANA

Beitrag  Ran Kudo am Sa 03 Okt 2009, 6:15 pm

Weiß vll. jemand, wo man den anime vollständig mit Ger sub gucken kann? Ich hab überall geguckt und ich werde langsam verrückt.... also bitte^^´´
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: NANA

Beitrag  Ran Kudo am Sa 02 Jan 2010, 11:47 pm

Ist zwar schon lange her, als ich den Anime geguckt habe, aber ich hinterlasse hier mal meinen Senf xD
Das ist mal wieder einer der besten Animes, den ich bis jetzt sehen durfte. Leider passiert es oft, dass es "gleiche" Animes gibt von der Story her. Hab bis jetzt noch nie einen ähnlichen anime gesehen, schonmal ein pluspunkt. Dann noch zu den Charaktern, die waren einfach bombastisch. So viele verschiedenen Persönlichkeiten, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Anime war einfach der Hammer. Lohnt sich sicherlich reinzuschauen^^
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: NANA

Beitrag  Hoshie am Do 01 Mai 2014, 11:37 am

Nicht viele Animes haben es bisher geschafft mich Tage und sogar Wochen nachdem ich die letzte Folge gesehen habe zu beschäftigen. NANA ist aber definitiv eine der Serien die das geschafft hat.
Selbst Wochen nachdem ich ihn abgeschlossen hatte, habe ich mich immer wieder dabei ertappt wieder wie ich bestimmte Momente nochmal im Geiste habe aufleben lassen und über bewegende sowie lustige Situationen nachgedacht habe.
Dieser Anime bietet emotionalen Tiefgang der einen regelrecht wegspült und mitreißt. Grund hierfür sind nicht zuletzt die wundervoll dargestellten Charaktere, die fasst alle eine glaubwürdige Story liefern, einen in ihren Bann ziehen und nicht wieder loslassen. Als Zuschauer kommt man fasst nicht durch den Anime ohne sich mit ein oder zwei der Protagonisten zu identifizieren, da so gut wie jeder einen emotionalen Ballast in irgendeiner Form durch sein Leben schleppt.
Wo man zu Beginn der Serie noch relativ "sicher" ist und die Handlung durch witzige Momente erlebt wird man ab circa der Hälfte in einen regelrechten Strudel an Emotionen gezogen und man weiß gar nicht so recht welcher der Charaktere gerade am Meisten durchzumachen hat.
Über den Soundtrack kann man eigentlich nicht viel sagen außer: Göttlich!
Die Openings und Endings waren absolut stimmig und durchweg gelungen.

Mein Fazit: NANA entführt den Zuschauer auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wer bereit ist für viele Auf's und Ab's sollte sich dieses Meisterwerk auf keinen Fall entgehen lassen.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: NANA

Beitrag  Kirika am Fr 08 Jan 2016, 2:11 am

Ich glaub das is auch schon wieder mindestens über 1 Jahr her wo ich NANA geschaut habe... kein Plan

Hab ich auch in wenigen Tagen weggerotzt! Die andere Nana also die mit den braunen Haaren, war mega

mega nervig. Dafür war Sängerin-Nana einfach nur cool.

Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte irgendwie. Fand ich gut.
Nur hätte ich mir ein anderes Ende für den Anime gewünscht...

Ich hoffe da kommt vielleicht doch noch mal irgendwann was nach.
Soweit ich weiß ist der Manga ja noch immer nicht beendet und pausiert noch immer.
Allerdings schon viel viel zu lange...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: NANA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten